Zur Verstärkung unseres Teams in Dübendorf suchen wir eine dynamische, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit (m/w/d), die sich in einer lebhaften Umgebung wohlfühlt.

Deine Aufgaben:

  • Gemeinsam mit dem Marketing-Team erarbeitest du die digitale Marketing-Strategie im B2B und entwickelst diese laufend weiter
  • Aufbau eines zielführenden Inbound-Marketings mit Hubspot (Marketing Automation)
  • Planung, Umsetzung und Aufbereitung des E-Mail-Marketings mithilfe von Hubspot entlang der Customer Journey
  • Planung, Erstellung und Koordination von Content für alle digitalen Kanäle
  • Aufbau und Umsetzung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Sales mit dem Ziel der Neukundengewinnung
  • SEO der bestehenden Webseite
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Webseite, Landing Pages und Kampagnenseiten
  • Erstellen von Blogbeiträgen mit dem Ziel der Steigerung des Traffic und der Conversion Rate
  • Monitoring und Reporting der aktuellen digitalen Marketing-Massnahmen zur Verbesserung der KPIs
  • Kontinuierliche Trendbeobachtungen im Bereich Digital Marketing und Ableitung von Handlungsempfehlungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing oder solide Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und tiefgehender praktischer Erfahrung im Auf- und Ausbau digitaler Marketing-Kampagnen (von Vorteil im B2B-Bereich) oder 
    betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Marketing/Verkauf (FH/eidg. Diplom), gepaart mit Vertriebs- und ­Akquisitionserfahrung im B2B-Bereich im Schweizer Markt 
  • Fundiertes Wissen und mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Content- und E-Mail-Marketing sowie SEO 
  • Erfahrung mit Hubspot und Inbound Marketing (Lead Nurturing) 
  • Stilsichere Deutschkenntnisse mit starken redaktionellen Skills (Erarbeitung von Content) 
  • Französischkenntnisse von Vorteil 
  • Initiative und kommunikative Persönlichkeit mit dem Willen, als moderner Marketer zu agieren und täglich die Sales Pipeline zu füllen 
  • Als Mitglied in einem kleinen Team verfügst du über ausgeprägte «Hands-on-Mentalität» 
  • Sehr gute Adobe CC Kenntnisse 
     

Unser Angebot:

  • Es erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung
  • Anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Selbstständigkeitsgrad
  • Platz für Eigeninitiative
  • Qualifiziertes, kollegiales Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Arbeitsort Dübendorf (Nähe Bahnhof Stettbach, gratis Parkplatz)

Bist du interessiert, dich mit Engagement in einem spannenden Unternehmen sowie einem ­schlagkräftigen Team einzubringen und dich zu entwickeln? Dann bewirb dich jetzt bei uns.  

Sende deine kompletten Bewerbungsunterlagen an Prisca Hutter, Marketingleiterin, phutter(at)mobatime.ch.